104.6 RTL – Berlins Hitradio baut Programmdirektion aus

104.6 RTL – Berlins Hitradio baut seine Programmdirektion aus. Programmdirektor Arno Müller ernennt mit Oliver Schnabel (42) und Daniel Weberling (42) zwei neue Stellvertreter. Der bisherige stellvertretende Programmdirektor, Marc Haberland, ist Mitte des vergangenen Jahres in die Geschäftsführung des RTL Radio Center Berlin gewechselt.

Oliver Schnabel kommt von Antenne Niedersachsen, wo er als stellvertretender Programmdirektor tätig war. Zuvor arbeitete er für verschiedene Berliner Radiosender. Seine Karriere begann er 1996 bei 104.6 RTL. Daniel Weberling ist seit über 20 Jahren für 104.6 RTL als Produzent des Erfolgsformats „Arno und die Morgencrew“ tätig.

Daniel Weberling verantwortet die Produktion der Morgensendung, Digital-Projekte wie „Arno Hoch 3“ und den Content-Transfer On-Air zu Online. Oliver Schnabel ist federführend unter anderem für die Bereiche Programming, Personal, Sonderwerbeformen, Online und Digital Audio tätig.
Arno Müller: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Oliver Schnabel ein Eigengewächs zurückgewinnen konnten. Er kennt den Berliner Radiomarkt, hat ausgezeichnete Führungserfahrung und große Expertise im Programming. Daniel Weberling ist seit Jahren einer meiner engsten Mitarbeiter und maßgeblich für den Erfolg von „Arno und die Morgencrew“ mitverantwortlich. Durch sein Know-How hat sich die Show zum Vorreiter in Sachen modularer Produktion und Individualisierung entwickelt.“