Antenne Unna-Altstadtparty 2019: Michael Schulte und Tom Gregory sorgen für reichlich Sommerlaune

In Kamen ist sie wohl das Highlight unter den Sommerveranstaltungen: Die Antenne Unna-Altstadtparty. Die Erfolgskooperation zwischen Stadt und Lokalradio bekommt auch in diesem Jahr ihre Fortsetzung. Am 21. Juni präsentieren sich Top-Künstler aus der Playlist von Antenne Unna auf der Bühne: Radiohörer haben Michael Schulte und Tom Gregory längst in ihr Herz geschlossen. Ergänzt werden beide durch Musik von DJ Frizzee.

Michael Schulte tauchte zunächst ab 2008 mit Coverversionen erfolgreicher Songs auf seinem YouTube-Kanal auf. Ein Anfang, der Folgen haben sollte: 2012 belegte er bei der Castingshow „The Voice of Germany“ den dritten Platz – und er veröffentlichte im selben Jahr sein Album „Wide Awake“. 2018 vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest und schaffte es dort in Lissabon auf Platz 4. Seine Videos wurden mittlerweile zig Millionen Mal gesehen; stärkste Beachtung hat ein Coversong bekommen, den Michael Schulte gemeinsam mit Max Giesinger interpretiert hat. Rea Garvey schließlich war es, der Michael Schulte bei YouTube entdeckte und auf die Bühne holte.

2018 hat Michael Schulte den Publikums-Bambi bekommen als „Neuer deutscher Musikstar“. Sein aktueller Toptitel ist „Back to the Start“.
Weiterer Gast der Antenne Unna-Altstadtparty in Kamen ist Tom Gregory. 1995 wurde das junge Talent im britischen Blackpool geboren. Auch sein Weg führte zunächst über eine Castingshow. Seinen Auftritt dort hat er aber 2012 nervös vergeigt. Nach einem Debut als Schauspieler in einer BBC-Serie ist Tom Gregory mittlerweile fest im Musikbusiness angekommen. „Honest“ ist der aktuelle Titel. Mit diesem und anderen steuert Tom Gregory seinen Teil zum Gelingen des Antenne Unna-Radiosommers bei.

Die beiden Akteure in Kamen werden unterstützt durch DJ Frizzee, der eine der launigsten Partys im Sommer 2019 im Kreis Unna abrundet.
„Wir sind froh und glücklich, dieses entspannte Konzertformat schon seit Jahren erfolgreich gemeinsam mit Antenne Unna zu feiern und freuen uns, dass die Sparkasse UnnaKamen die Veranstaltung unterstützt“, sagt Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen. Die Stadt legt ihrerseits Wert auf die Sicherheit der Großveranstaltung. „Wir werden den Alten Markt weitläufig autofrei halten und unser Sicherheitskonzept unaufdringlich umsetzen“, so Kappen weiter.
Das Team von Antenne Unna freut sich auf den Event. Chefredakteur Thorsten Wagner sagt: „Die Antenne Unna-Altstadtparty ist eine Topveranstaltung im Kreis Unna. Mit weiteren Konzertveranstaltungen in Lünen und Selm hat sie Geschwister bekommen. Die drei Veranstaltungen bilden den Antenne Unna-Radiosommer und damit die wohl stimmungsvollste Sommerlaune im Kreis“.

Moderiert wird die Antenne Unna-Altstadtparty von Selina Wilson und Dominik Schwanengel.