Am Berg

Wandern mit einem echten Insider

Dem Alltagsstress den Rücken kehren und im nächsten Urlaub raus ins Grüne! Doch einfach drauf loswandern kann auch schnell schief gehen: Plötzlich ist die Route zu lang, zu schwer und fernab von Erholung und Spaß. Hier erfahrt ihr die Vorteile einer geführten Wanderung für uns.

© Wanderhotels | Archiv TVB TirolWest_Daniel Zangerl

Interview

mit Wanderführer Benni vom Wanderhotel „Jägerhof“ in Zams:

  1. Vom kleinen Ort Zams in Österreich aus legst du bei deinen Wanderungen wöchentlich viele Kilometer zurück. Warum bist du so gerne in den Tiroler Bergen unterwegs?
  2. Was ist deine persönliche Lieblingstour?
  3. Viele gehen auch gerne mit ihren Hunden wandern. Dürfen Vierbeiner bei dir auch mit auf Tour?
  4. Welche Vorteile siehst du in einer geführten Wanderung, statt alleine loszuziehen?
  5. Kann ich denn auch als unerfahrener Wanderer bei so einer geführten Tour mithalten?