Buchtipp: „Optimize your Sugar“

Ein Selbstversuch zu gesundem Abnehmen

Wer im Sommer fit sein will, fängt am besten jetzt schon an, wieder Sport zu treiben und gesünder zu essen. Vor allem der Blutzuckerspiegel spielt da eine entscheidende Rolle, sagt Barbara Becker und zeigt uns in ihrem neuen Buch „Optimize your Sugar“, wie wir ohne Mittagstief und mit mehr Energie durch den Tag kommen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

© ZS, ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Interview

mit Autorin Barbara Becker:

  1. Wie kamst du auf die Idee, dich mit deinem Blutzuckerspiegel auseinanderzusetzen?
  2. Was unterscheidet „Optimize your Sugar” vom klassischen Diät-Ratgeber?
  3. Woher wissen wir, dass unser Blutzuckerspiegel gerade nicht optimal ist?
  4. Wie entsteht ein instabiler Blutzuckerspiegel?
  5. Wie können wir für mehr Stabilität sorgen?
  6. In deinem Buch finden wir ja auch Rezepte. Welches magst du davon am liebsten?
  7. Gibt es bei den Gerichten auch eine vegetarische Auswahl?