Hin und weg!

Die mobilen Reisetrends 2020

Einsteigen, losfahren und dort Halt machen, wo es gerade gefällt. Wer da jetzt an den Roadtrip im klapprigen Kombi denkt, liegt falsch. Das geht nämlich weitaus komfortabler – und zwar im eigenen Reisemobil. Seit über 50 Jahren erfreut sich das Reisen im Van und Wohnwagen bei uns Deutschen größter Beliebtheit. Was die ungebrochene Freude am mobilen Reisen ausmacht und was es auf der weltweit größten Urlaubsmesse, der CMT in Stuttgart (vom 11. bis 19. Januar) zu entdecken gibt, erfahrt ihr hier.

Interview

mit Alexander Wehrmann vom Reisemobil-Hersteller Carthago:

  1. Was macht den Charme von Caravaning aus?
  2. Was sind aktuell die beliebtesten Reiseziele?
  3. Wenn ich so einen Urlaub im Reisemobil mal ausprobieren möchte – worauf muss ich achten?
  4. Was erwartet die Besucher der Urlaubsmesse?
  5. Wie sieht das Caravaning der Zukunft aus?

Beitrag