How to… Geldanlage

Oder: Wie werde ich in 2021 endlich reich

Gute Vorsätze zum neuen Jahr gibt es viele – nicht mehr rauchen, abnehmen oder mehr Sport! Aber wie wäre es für 2021 mit dem Vorhaben, reicher zu werden? Geld richtig anlegen, könnte der Weg dahin sein – aber wie? Schließlich gibt es auf dem Sparbuch schon länger keine Zinsen mehr. Wie wir uns trotzdem ein kleines oder auch größeres Vermögen aufbauen können, erfahrt ihr hier.

© pixabay.com

Interview

mit Gerrit Operhalsky von der LVM-Finanzdienstleistungen GmbH:

  1. Wie können wir denn im Jahr 2021 reicher werden?
  2. Welche Alternativen gibt es denn zu Tages- und Festgeldkonten?
  3. Welche Anlagen wären das, die eine Chance auf höhere Gewinne haben?
  4. Wie sehen die Risiken am Kapitalmarkt aus?
  5. Wie erkenne ich seriöse Angebote?
  6. Wenn ich weiß, wie ich mein Geld anlegen möchte, wie geht es denn dann weiter?
  7. Viele Fonds haben keinen guten Ruf, was ökologisches oder soziales Engagement angeht: Welche Rolle spielt dabei die Nachhaltigkeit?