Pausen richtig nutzen

Gesundes Mittagessen auch bei der Arbeit

Die neusten Trends in der Gastronomie und beim Essen gibt es vom 15. bis 19. März wieder auf der INTERNORGA in Hamburg zu sehen. Die Digitalisierung schafft viele neue Möglichkeiten in Sachen Bequemlichkeit und Service, aber auch bei uns Gästen lässt sich eine immer weiter steigende Erwartungshaltung feststellen. Frisch soll das Essen sein, am besten auch von regionalen Erzeugern und natürlich gesund. Doch gerade tagsüber im Arbeitsstress, wenn es schnell gehen muss, fällt eine richtige Mittagspause öfter flach und die guten Essens-Vorsätze werden einfach über Bord geworfen. Das muss aber nicht sein!

©Image by rawpixel on Pixabay

Interview

mit André Döpke von der ess:kult Food Factory:

  1. Wie haben sich die Essgewohnheiten der Menschen entwickelt?
  2. Warum sollten wir uns denn Zeitnehmen beim Essen?
  3. Aber Kantinenessen gilt ja auch nicht gerade als besonders hochwertig?
  4. Woran erkenne ich gutes Kantinenessen?