Raus in den Garten!

Wie wir den Grillabend zum Highlight machen

Es wird wieder warm und in Deutschland bedeutet das vor allem eins: angrillen! Seit ein paar Jahren macht sich noch ein neuer Trend breit: die Outdoor-Küche. Neben dem hochwertigen Grill möchten viele gleich die komplette Ausstattung zum Kochen im Garten haben! Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier.

© AMK

Interview

mit Volker Irle von der „Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.“, kurz AMK:

  1. Outdoor-Küchen liegen im Trend – warum ist das so?
  2. Gehen Kühlschrank und Küchenmöbel auf der Terrasse nicht kaputt?
  3. Wie schaffe ich es, dass meine Outdoor-Küche auch bei Wind und Wetter lange hält?
  4. Was kann ich sonst beachten, bevor ich mir eine Outdoor-Küche zulege?
  5. Gibt es Alternativen, falls ich nur einen kleinen oder gar keinen Garten habe?
  6. Wie mache ich meine Outdoor-Küche zum besonderen Hingucker?