Rund ums Haustier

Fakten, die faszinieren

Wisst ihr eigentlich, wer die Katzenklappe erfunden hat? Kein geringerer als Isaac Newton. Scheinbar war er durch das Miauen seiner Katze, die ständig raus und rein wollte, so von seinen Forschungen abgelenkt, dass er ihr den Prototyp der Katzenklappe baute. Weitere faszinierende Fakten über unsere Vierbeiner findet ihr hier.

© Pixabay

Interview

Interview mit Franziska Obert von der AGILA Haustierversicherung:

  1. Laut einer aktuellen Statistik lebt in jedem vierten Haushalt in Deutschland eine Katze. Welche interessanten Fakten gibt es noch zum beliebtesten Haustier des Landes?
  2. Menschen sind Rechts- oder Linkshänder und ich habe mal gehört, dass Katzen auch eine bevorzugte Pfote haben. Stimmt das?
  3. Welche Hunde-Fakten haben Sie noch parat?
  4. Welche aktuellen Entwicklungen gibt es rund um die Vierbeiner?
  5. Wie kommt da eine Haustierversicherung ins Spiel?