Selbsttest für mehr Sicherheit

Neue Regeln im Kampf gegen die Pandemie

Ostern fällt, genau wie letztes Weihnachten, ins Wasser, auch wenn die angedachten Ruhetage nun wieder gekippt wurden. Die Corona-Fallzahlen bei uns in Deutschland steigen, die Impfungen sollen zwar bald anziehen, aber bis es soweit ist, sollen Selbsttests erst einmal das Mittel für mehr Sicherheit sein. Darüber haben wir mit dem Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun, gesprochen.

© pixabay.com

Interview

mit Helge Braun, Chef des Bundeskanzleramts:

  1. Wie passen die Tests in die Strategie der Bundesregierung und wie läuft das in den kommenden Wochen mit den Tests genau ab?
  2. Wie sicher sind die Selbsttests?
  3. Wann sollte ich einen Selbsttest machen?
  4. Warum sind die Tests so wichtig in den nächsten Wochen?