Tollkühne Fahrer in schnellen E-Kisten

Formel E macht Halt in Berlin

Am Samstag gibt es wieder den „Großen Preis von Deutschland“ in der Formel E in Berlin. Auf dem Tempelhofer Feld kämpfen die Rennfahrer um Punkte in der Fahrerwertung. Auch bei den Fans wird der elektronische Motorsport immer beliebter. Was uns in Berlin erwartet und wie die Vorbereitungen aussehen, damit die Flitzer in der Hauptstadt fahren können, erfahrt ihr hier.

Interview

mit Daniel Schuster von Audi:

  1. Was muss eigentlich im Vorfeld eines Grand Prix alles getan werden?
  2. Und wie funktioniert das logistisch? Wie kommen die Autos von Rennen zu Rennen?
  3. Welchen Stellenwert hat die Formel E für Audi?
  4. Wie läuft die Saison denn bisher und was erwarten Sie vom Rennen in Berlin?
  5. Motorsport gilt ja auch immer als Vorreiter für uns normale Autofahrer. Welche Technologien haben es denn schon zur Serienreife geschafft?
  6. Vor genau fünf Jahren begannen für Audi Sport ABT Schaeffler das Abenteuer Formel E. Wie fällt ihr bisheriges Fazit aus?

Beitrag