Unser Darm – der Superheld

Voller Energie mit dem BRIGITTE Balance Konzept

Er ist das größte und wichtigste innere Organ, das wir haben – und dennoch hat er keinen guten Ruf: Unser Darm. Zu Unrecht, denn er verarbeitet nicht nur unsere Nahrung: Millionen von Nervenzellen und Bakterien sorgen jeden Tag dafür, dass wir gesund bleiben. Darum schenkt das BRIGITTE Balance Konzept in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift BRIGITTE dem Darm auch besondere Aufmerksamkeit. Wir haben uns über das verkannte Genie in unserem Körper informiert.

© Gruner + Jahr

Interview

mit BRIGITTE-Redakteurin Daniela Stohn:

  1. Warum ist denn ausgerechnet der Darm so wichtig für unsere Gesundheit?
  2. Und wie kann ich meine Darmflora stärken?
  3. Da gibt es ja einiges zu beachten – wie kann ich das im Alltag umsetzen?
  4. Wie sieht so eine darmfreundliche Ernährung aus?
  5. Und dann nach dem Essen der Verdauungsspaziergang…?