Vermieten leicht gemacht

Was Sie als Vermieter wissen müssen

Immobilien sind Wertanlagen – auch wenn wir nicht selbst darin wohnen, denn monatliche Mieteinnahmen können das Leben finanziell durchaus etwas einfacher machen. Doch gerade beim Thema Vermieten gibt es einige Fallstricke: Wie lege ich zum Beispiel den Mietpreis fest und welche Pflichten kommen auf mich zu, besonders wenn ich ohne eine Hausverwaltung vermieten will?

© pixabay.com

Interview

mit Volker Binnenböse vom Immobilienmakler Homeday:

  1. Wie berechne ich denn die Miete meiner Immobilie?
  2. Wie finde ich verlässliche Mieter?
  3. Wie schalte ich eine gute Immobilienanzeige?
  4. Welche Pflichten habe ich denn als Vermieter?
  5. Haben Sie zum Schluss noch Tipps, welche Fehler ich bei der Vermietung unbedingt vermeiden sollte?