Von O bis O!

Zeit für Winterreifen

Der Jahrhundert-Sommer, den wir in diesem Jahr hatten, ist zwar noch gar nicht so lange her – trotzdem wird es so langsam höchste Zeit, sich auf den Winter vorzubereiten. Das gilt vor allem für Autofahrer, denn sind Kälte und Frost erst einmal da, wird es richtig gefährlich auf den Straßen. Dazu kommt: Je näher der Wintereinbruch rückt, desto länger sind auch die Wartezeiten bei den Werkstätten. Wie wir das umgehen können und worauf wir beim Reifenkauf achten sollten, erfahrt ihr hier.

© POTOGRAPHY MARCUS M

Interview

mit Stephanie Nolte von eBay

  1. Warum ist es jetzt schon Zeit für Winterreifen, es ist doch noch gar kein Winter?
  2. Woher weiß ich denn, ob ich neue Winterreifen brauche?
  3. Worauf sollte ich denn beim Reifenkauf achten?
  4. Wie kann ich sichergehen, dass ich nicht die falschen Reifen kaufe?
  5. Zum Schluss einen Tipp: Reifen selbst wechseln oder zum Fachmann gehen?