„Way To Zero“

Mobilität wird klimaneutral

Viele Unternehmen wollen ihre Ökobilanz in den kommenden Jahren reduzieren – so auch Volkswagen. Auf ihrer Digital-Konferenz „Way To Zero“ wurde daher am 29. April darüber diskutiert, wie genau Mobilität künftig emissionsfrei gestaltet werden kann.

© Volkswagen

Interview

mit Klaus Zellmer sprechen, Vorstandsmitglied bei Volkswagen Pkw:

  1. Die Elektromobilität ist auf dem Vormarsch, heißt es. Wie zeigt sich das denn in Zahlen?
  2. Ein großer Kritikpunkt sind ja immer wieder die Akkus. Wie nachhaltig ist E-Mobilität wirklich?
  3. Mit welchen Entwicklungen können wir auf dem Weg zur CO2-Neutralität noch rechnen?
  4. Wie kann die Umsetzung dieser Ziele ohne Probleme gelingen?
  5. Geben Sie doch bitte zum Schluss noch einen kurzen Ausblick: Wie lange dauert der „Way To Zero“ – wann wird Mobilität emissionsfrei sein?