Welthauptstadt der Architektur 2023

Urlaub in Kopenhagen

Die Feiertage sind gerade erst vorbei, aber manch einer plant vielleicht schon die nächste Auszeit. Ein spannendes Reiseziel ist dabei die UNESCO-Welthauptstadt der Architektur 2023. Die ist gar nicht so weit weg, wie wir vielleicht denken, sondern direkt nebenan: Es ist Kopenhagen. Welche Bauten wir dort bestaunen und wie wir anschließend einen schönen Abend verbringen können, erfahrt ihr hier.

© Mitch Wiesinger

Interview

mit Lina Holm-Jacobsen von VisitDenmark:

  1. Was macht Kopenhagen zur Welthauptstadt der Architektur 2023?
  2. Welche architektonischen Sehenswürdigkeiten sind in Kopenhagen besonders interessant?
  3. Was kann ich 2023 in Kopenhagen erleben?
  4. Was gibt es sonst in Kopenhagen zu entdecken?
  5. Wie verbringe ich den Abend in Kopenhagen?