Wischen ohne Dellen

Am 03. August ist „Wisch-den-Fußboden-Tag“

Am 03. August ist „Wisch-den-Fußboden-Tag“ – und bei einigen Böden wie Laminat ist das gar nicht so einfach: Die Dielen quellen durch das Wischwasser gerne mal auf und das Ergebnis sind unschöne Wellen im Boden. Was dagegen hilft, erfahrt ihr hier.

© pixabay

Interview

mit Sven Eltzsch, Fußboden-Speziallist von LOGOCLIC:

  1. Warum quillt Laminatboden denn überhaupt so schnell auf und geht kaputt?
  2. Aber ich muss meinem Boden ja wischen – wie kann ich das Aufquellen denn vermeiden?
  3. Was kann ich denn tun, wenn durch ein umgefallenes Getränk oder stehendes Wasser die hässlichen Wellen bereits entstanden sind?
  4. Worauf kann ich denn beim Kauf achten, damit mein Boden nicht allzu anfällig ist?
  5. Was ist denn der Unterschied zwischen Vinyl und Laminat?