Zeit für was Neues

Jobwechsel in Krisenzeiten

Wir Deutsche sind treue Seelen: Laut Statistischem Bundesamt bleiben wir im Schnitt mehr als 10 Jahre bei einem Arbeitgeber. Doch was, wenn es Zeit für etwas Neues wird oder wir uns beruflich sogar komplett umorientieren möchten? Welche Möglichkeiten da die Versicherungsbranche bietet, erfahrt ihr hier.

© pixabay.com

Interview

mit Mirko Schüssler, Leiter im Recruiting Außendienst bei der DEVK Versicherung:

  1. Was sind denn klassische Gründe für einen Jobwechsel?
  2. Wenn ich eine neue Herausforderung suche, warum sollte ich mich dann bei einer Versicherung bewerben?
  3. Wie sieht der ideale Kandidat aus?
  4. Welche Karrieremöglichkeiten gibt es denn?
  5. Muss ich für den Einstieg in die Branche nochmal eine komplette Ausbildung machen?
  6. Wie läuft das angesichts von Corona derzeit mit der Bewerbung?