Zeit statt Stress

Wie Entschleunigung in der Vorweihnachtszeit gelingt

Die Adventszeit steht bevor – für die meisten von uns leider auch die stressigste Zeit des Jahres. Wir rennen von einer Weihnachtsfeier zur nächsten, shoppen Geschenke in überfüllten Läden und das Festmenü will auch noch geplant werden. Wie es in diesem Jahr mit einer entspannten Vorweihnachtszeit klappt und wir die eigentlich besinnlichen Tage einfach nur mit unseren Liebsten genießen können, erfahrt ihr hier.

© pixabay

Interview

mit Katrin Lewandowski, Familienexpertin bei Betreut.de:

  1. Wieso tappen wir jedes Jahr wieder in die Falle einer stressigen Vorweihnachtszeit?
  2. Wie bringe ich Ordnung in das Weihnachtschaos?
  3. Einer der größten Stressfaktoren ist ja das Thema Geschenke. Wie gehe ich damit am entspanntesten um?
  4. Auch im Advent hat der Tag ja nur 24 Stunden. Wie können wir uns trotzdem mehr Pausen verschaffen?
  5. Und was hilft, wenn der Weihnachtswahn dann doch mal zuschlägt?