Benni Kostal wird Programmdirektor von Antenne Niedersachsen

Mit Wirkung zum 1. Juli wird Benni Kostal neuer Programmdirektor von Antenne Niedersachsen. Derzeit ist Kostal Teamleiter On Air Promotion bei Antenne Bayern. Künftig trägt der 37-Jährige die inhaltliche Verantwortung für die linearen und digitalen Angebote von Antenne Niedersachsen.

Der bisherige Geschäftsführer und Programmdirektor Carsten Hoyer übernimmt ab dem 1. Mai die Gesamtgeschäftsführung des Senders. Im Zuge dieser Veränderung wird die Position des Programmdirektors neu besetzt. Hoyer kam 2011 zu Antenne Niedersachsen und war zunächst als Programmdirektor tätig, bevor er 2015 in die Geschäftsführung berufen wurde.

Stephan Schmitter, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Antenne Niedersachsen: „Wir freuen uns sehr, mit Benni Kostal einen kreativen und innovativen Programm-Macher gefunden zu haben, der das Team um Carsten Hoyer bereichern wird. Ich wünsche ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrates viel Freude, Erfolg und einen guten Start in seiner neuen Heimat Niedersachsen.“ 

„Antenne Niedersachsen ist einer der innovativsten Radiosender in Deutschland. Deshalb macht es mich stolz, das Programm in Zukunft mitzugestalten, mit den Kolleginnen und Kollegen Impulse zu setzen und die Marke weiter auszubauen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und weiß, dass mich ein großartiges Team erwartet.“, ergänzt Benni Kostal.

Benni Kostal, Bild: Antenne Niedersachsen