Carsten Achterfeld wechselt zur WDR mediagroup

Der langjährige Radio-Experte Carsten Achterfeld (48) wechselt zum 18. Oktober von der Agentur Publicis Media zur WDR mediagroup.

Achterfeld hat bereits über 20 Jahre Expertise in Forschung und Planung sowie als Führungskraft auf Agenturseite. Er betreute namhafte Kunden und war zuletzt Executive Director Audio & OOH (Out-of-Home) bei der Publicis Media GmbH. Bei der WDR mediagroup verstärkt er den Geschäftsbereich Marketing & Vertrieb als Senior Produkt Manager und folgt in seiner neuen Funktion auf Klaus Radek, der in den Ruhestand geht.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem der erfahrensten Mediamanager Deutschlands unsere Audio-Beratungskompetenz weiter ausbauen können”, sagt Tobias Lammert, Geschäftsbereichsleiter Marketing & Vertrieb bei der WDR mediagroup GmbH. “So werden wir den vielfältigen Kundenanforderungen in einem stetig wachsenden Audiomarkt künftig noch gerechter.”

Carsten Achterfeld, Bild: WDR mediagroup/privat

Über die WDR mediagroup:

Die WDR mediagroup vermarktet und verbreitet Programmangebote des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Sie bietet Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in NRW sowie attraktive Sponsoring-Flächen im Ersten. Gleichzeitig macht sie Inhalte und Marken aus der WDR- und ARD- Welt für jeden erlebbar – im Handel, auf Plattformen und Events sowie in digitalen Kanälen. Neben Programmlizenzierung und -vertrieb zählen noch das Merchandising, barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT- und Broadcast-Services zu den Leistungen der kommerziellen WDR-Tochtergesellschaft.