Einfach Licht recyceln

LED und Energiesparlampen richtig entsorgen

Beitrag 1

Energiesparlampen und LED-Module schonen die Umwelt. Wenn ihre Lebensdauer abgelaufen ist, werden sie am besten recycelt, um Ressourcen zu sparen. Für viele herrscht allerdings immer noch Unklarheit, wie genau die Lampen entsorgt werden.

Vorhören


Beitrag 2

Im Dezember bringen wir mit bunten Lämpchen an Häuserfassaden, Fenstern und Bäumen gerne ein bisschen Licht ins Dunkel. Allerdings: Auch die beste Lichterkette gibt nach vielen Einsätzen irgendwann mal den Geist auf. Doch wohin mit den ausgedienten Lampen?

Vorhören


Beitrag 3

In den letzten Jahren wurden in Deutschland über 500 Millionen Altlampen zum fachgerechten Recycling zurückgenommen.* Ein guter Schritt in die richtige Richtung, um Ressourcen zu sparen. Aber noch nicht alle wissen, wo genau sie ihre ausgedienten Lampen fachgerecht entsorgen können. Aufklärung soll die aktuelle Initiative „Einfach Licht recyceln“ von Lightcycle bringen.

Vorhören

O-Ton Paket

mit Olympiasiegerin im Schwimmen Britta Steffen

Dein radionews.de

Hier geht‘s zu deinem radionews.de Konto:

Jetzt kostenlos registrieren!

Als registrierter radionews.de Nutzer erhältst du alle Audiobeiträge als Download und frische News direkt ins Postfach.

Dieser Dienst von radionews.de ist und bleibt für dich kostenlos.

Kostenlos registrieren

Jobs im Radio

Du möchtest eine Stellenanzeige für’s Radio auf radionews.de schalten?

Jetzt inserieren

Du suchst einen Job im Radio?

Stellenanzeigen