Evosonic Radio sendet wieder in Berlin auf UKW

Evosonic Radio ist vom heutigen 23. August bis zum 19. September 2021 in Berlin als Veranstaltungsradio auf der UKW-Frequenz 106,4 MHz zu hören.

Das Eventradio berichtet u.a. vom „MOVE! Ideenfest 2021“, einem Kreativ-Workshop-Event mehrerer Hochschulen, und von der Musikdemo “Zug der Liebe”. Als besonderes Highlight meldet sich das auf elektronische Musik spezialisierte Radioprogramm am 28. August live vom offiziellen Wagen des Zug der Liebe e.V.

Das 2017 ins Leben gerufene Webradio für Fans der elektronischen Musik knüpft an ein namensgleiches Programm an, das zwischen 1997 und 1999 über Satellit zu hören war. 2019 war Evosonic Radio schon einmal als Veranstaltungsradio vier Wochen lang in Berlin auf UKW 106,4 MHz zu empfangen.

Evosonic ist nicht das einzige Veranstaltungsradio, das aktuell in Berlin zu hören ist. Am östlichen Berliner Stadtrand, in Woltersdorf, ist vor einigen Tagen mit Radio Industry ein weiteres Radioprogramm auf Sendung gegangen. Das Projekt wurde von einer Gruppe von KünstlerInnen und Kreativen initiiert und steht unter dem Motto “Industriekultur in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft”. Gesendet wird vom Woltersdorfer Aussichtsturm auf 103,9 MHz. Die zweiwöchige Sendestrecke läuft noch bis zum 29. August 2021.

Das könnte dir auch gefallen…