ffn-mediengruppe und Crossplan Deutschland kooperieren

Die ffn-mediengruppe wird künftig die digitalen Services der Crossplan Deutschland zur datengetriebenen Vermarktung der eigenen Online-Audio-Streams nutzen.

Den Kern der Kooperation stellt die Data Management Plattform der Crossplan Deutschland aus dem Hause Salesforce dar, die über 15 Millionen adressier­bare digitale Profile beinhaltet. Durch die Partnerschaft erhält das niedersächsische Medienunternehmen vertiefte Einblicke in die Nutzerschaft seiner Online-Audio-Streams (“Data Insights”). Die Digital-Experten des Hamburger Unternehmens werden ffn zudem mit gezielten Trainingsmodulen unterstützen. Ebenfalls im Fokus steht das Themenfeld regionales Zielgruppen-Targeting

Thomas Kabke-Sommer, Geschäftsführer von Crossplan Deutschland, ist über den Gewinn des neuen Mandanten begeistert: „Wir freuen uns, für die ffn-mediengruppe die digitale Zukunft erfolgreich mitgestalten zu können. Von den innovativen Daten- und Vermarktungsservices der Crossplan Deutschland profitieren die regionale Vertriebsmann­schaft und die Programmleitung der ffn-mediengruppe gleicher­maßen.“

Thomas Kabke-Sommer, Geschäftsführer Crossplan Deutschland, Bild: Crossplan Deutschland

„Für Audioanbieter mit digitalem Angebot ist es erfolgskritisch, sich in der Vermarktung und im Datenmanagement zeitgemäß digital aufzu­stellen. Mit einem technologisch versierten Partner wie Crossplan Deutschland an unserer Seite werden wir unsere digitale Strategie erfolgreich umsetzen können“, sagt ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung.

ffn Geschäftsführer Harald Gehrung, Bild: ffn