Florian Nguyen in neuer Position bei Hitradio antenne 1

Der baden-württembergische Privatsender Hitradio antenne 1 ernennt Florian Nguyen ab sofort zum stellvertretenden Leiter Programm.

Der Kurpfälzer Radiomacher Florian Nguyen ist ab sofort stellvertretender Leiter Programm des Privatsenders Hitradio antenne 1. Er komplettiert damit das Führungsteam um den Programmverantwortlichen Alexander Heine.

„Ich schätze Florian Nguyen für seine Kompetenz und Erfahrung, mit der er in den vergangenen Monaten den Bereich Programm tatkräftig unterstützt hat.“, sagt Programmleiter Alexander Heine. „Ich freue mich, gemeinsam mit ihm die Contentstrategie und das Contentmanagement für die Marke Hitradio antenne 1 weiterzuentwickeln und umzusetzen.“

Florian Nguyen startete 2003 seine Radiolaufbahn als Redakteur bei bigFM in Stuttgart. Sein Weg führte ihn ins Sender-Management von YOU FM in Frankfurt und als Leiter der On-Air-Promotion weiter zu ENERGY Stuttgart. Bis 2013 war der studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftler schon einmal in der Programmgestaltung von Hitradio antenne 1 tätig. Nach fünf Jahren, zuletzt als Co-Leiter Programm Marketing beim privaten Bereichssender Radio Regenbogen, folgte er dem Ruf zurück zu Hitradio antenne 1.

„Mein Dank gilt an erster Stelle den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Senders. Ihr Einsatz im Zeichen der Hörer und Nutzer der Marke Hitradio antenne 1 macht meine Arbeit erst möglich.“

Nguyen ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Speyer.