Hitradio antenne 1 bringt Kinderaugen zum Leuchten

Im Zuge des 100. Landwirtschaftlichen Hauptfestes in Stuttgart wurde ein noch nie dagewesenes Projekt auf den Weg gebracht, bei dem 100 Holzpferde an 100 Kindergärten in Baden-Württemberg verschenkt wurden. Hinter dieser Idee steckt der Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“, der es sich zur Aufgabe
gemacht hat, Kinder wieder vermehrt in Kontakt mit Pferden zu bringen. Auch viele Prominente stellen sich in den Dienst dieser guten Sache. Botschafter sind unter anderem Fußballerehepaar Thomas und Lisa Müller, Köchin Cornelia Poletto und Schauspielerin Luna Schweiger.

Hitradio antenne 1 schenkt Kindergarten in Nürtingen-Zizishausen Holzpferd
Der baden-württembergische Privatsender mit Sitz in Stuttgart war von dieser Initiative sofort begeistert, sodass er eines dieser Holzpferde für den guten Zweck erwarb. Gemeinsam mit dem Team von Hitradio antenne 1 übergab Morgenshowmoderator Oliver Ostermann am vergangenen Donnerstagmorgen den Kindern des Kinderhauses „Kleine Insel“ in Nürtingen-Zizishausen ein Holzpferd. „Es ist großartig, das Leuchten in den Kinderaugen beim Anblick des neuen, schicken Holzpferdes zu sehen. Allein hierfür hat sich unser Besuch schon gelohnt!“ sagt Ostermann. Ein Name wurde auch gleich gefunden: Der neue Stolz des Kinderhauses wurde auf den Namen
Lea getauft!