Hitradio antenne 1 gewinnt LFK-Medienpreis für beste Unterhaltung!

In einer glanzvollen Gala wurde am Montagabend im Palladium Theater des Stuttgarter SI-Centrums die Verleihung des LFK-Medienpreises gefeiert. In zehn unterschiedlichen Kategorien wurden private Rundfunkveranstalter in Baden-Württemberg für ihre herausragenden Programmleistungen ausgezeichnet. In diesem Jahr konnte Hitradio antenne 1 in der Kategorie „Unterhaltung“ eine der begehrten Trophäen für die Aktion „Die schönsten Zeugnisse Baden-Württembergs – Note 1 mit Herz“ entgegennehmen. Stellvertretend für das gesamte Team des Senders, inklusive mitwirkender Redakteurin Julia Hofmann, wurde Morgenshowmoderator Oliver Ostermann und Redakteurin Marie-Christine Duvernoy der renommierte Preis auf der Bühne übergeben. Bei der prämierten Programmaktion hatten Eltern die Möglichkeit, ihren Kindern ganz eigene und individuelle Zeugnisse zu geben. Das Ergebnis waren den Kindern zugewandte, emotionale und authentische Momente, die fernab vom Leistungsgedanken, die wahren Stärken der Kinder in den Vordergrund stellten.

Der eingereichte Beitrag überzeugte die gesamte nationale Fachjury: „Selten wurde ein jährlich wiederkehrendes und gesellschaftlich relevantes Thema so sensibel und emotional aufgegriffen. […] Ein gelungener Appell, sich daran zu erinnern, was wirklich zählt.“

Geschäftsführer Achim Voeske freut sich: „Eine klasse Leistung! Danke und Gratulation dem gesamten Team von Hitradio antenne 1 zu diesem tollen Preis!“

LFK-Medienpreis in diesem Jahr zum 28. Mal vergeben
Bereits zum 28. Mal hat die LFK inzwischen die renommierten Medienpreise verliehen. Diese werden für herausragende Leistungen der in Baden-Württemberg zugelassenen privaten Rundfunkveranstalter verliehen. Prämiert werden Autoren von Hörfunk- und Fernsehbeiträgen, die sich neben ihrer journalistischen Qualität auch durch eine besondere Kreativität und Originalität auszeichnen.