Jürgen Karney übernimmt den Start ins Wochenende bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern

Ein absoluter Radio-Profi, eine spontane Entscheidung, ein außergewöhnlicher Deal … und eine neue Sendung: Ab kommenden Samstag, 07.09.2019, von 6 bis 13 Uhr heißt es „Der gute Start ins Wochenende!“ mit Kult-Moderator Jürgen Karney. Dann geht der geborene Entertainer jeden Samstagvormittag bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern On Air.

Der für seinen Wortwitz und spontane Entscheidungen bekannte Vollblut-Moderator infizierte sich kürzlich wieder mit dem „Radio-Virus“, als er von Ostseewelle-Moderatorin Ina Teloudis zum Interview eingeladen war. Zunächst ließ ER sich über seine derzeitigen Projekte (u.a. als Moderations-Coach und Segel-Lehrer) ausfragen, mimte den Kaffee-Buddy, „spielte schon mal an den Knöpfen“, bevor es zu einer folgenreichen Diskussion kam. Ina erzählte von ihren Versuchen, die angesagte Work-Life-Balance zwischen heißgeliebtem Moderationsjob und dem einer „Familien-Managerin“ mit Kind und Mann in den Griff zu bekommen. Sohn Nicky ist gerade ABC-Schütze geworden und die Zeit für ein gemeinsames Wochenende, das zu Kita-Zeiten immer der Sonntag und Montag war, ist nun durch die angesagte Schulpflicht verkürzt. Familienvater Karney, dessen Töchter bereits das Haus verlassen haben, präsentierte ad hoc einen Vorschlag: „Fragen wir den Chef, ich übernehme ab sofort den Samstag-Job und du hast dein Wochenende mit Familie!“ Spontan wurde der Geschäftsführer von Ostseewelle mit dem Tausch konfrontiert und machte den Deal perfekt.

Mit dem Start der neuen Wochenend-Show von Jürgen Karney kehrt ein leidenschaftlicher Radioprofi an die Regler zurück, der Land und Leute sehr gut kennt. Seit Jahren als Moderations-Coach des Teams von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern hinter den Kulissen tätig, ist er inzwischen Teil der „Erfolgsmannschaft Ostseewelle“. Im Fokus seiner Samstag-Sendung stehen Themen der Woche, die die Hörer bewegen – außerdem gibt’s den “Blick ins Land“: Was passiert am Wochenende wann und wo? Dazu natürlich die meiste Musik mit allen aktuellen Hits – oder wie der Wortakrobat Karney es ankündigt: „Die meiste Sendung, mit allen Hörern und Jürgen Karney! Nur Ausschlafen ist schöner!“

Übrigens. Das neue „Radio-Spektakel“ am Samstagmorgen kann auch jederzeit und überall über den Livestream bei www.ostseewelle.de oder über die kostenlose App sowie Alexa-Smartspeaker empfangen werden.