„Matze Knops Alexa – Szenen einer digitalen Ehe“ exklusiv auf Antenne Niedersachsen

Antenne Niedersachsen gewinnt mit „Matze Knops Alexa – Szenen einer digitalen Ehe“ eine weitere Premium Comedy.

Ab sofort haben die Hörer von Antenne Niedersachsen noch mehr zu lachen. Der Grund: Matze Knop verstärkt mit seiner „digitalen Ehefrau“ Alexa das Portfolio des Senders. Der Comedian ist bereits seit einigen Jahren Bestandteil des Programms und einer der großen Stars der deutschen Comedy-Szene.

Matze Knops Sprachassistentin Alexa fühlt sich in der Rolle der kontrollierenden „Dame des Hauses“ hörbar wohl und weiß immer einen Rat, wenn Matze mit Männergrippe flachliegt oder sein Hausschlüssel wieder einmal unauffindbar ist. Nicht selten knistert und kracht es dabei zwischen den beiden. So zeigt Matze Knop auf humorvolle Art und Weise, dass auch in einer digitalen Beziehung Feingefühl unverzichtbar ist, um das Beziehungsgleichgewicht zu Hause aufrecht zu erhalten.

Carsten Hoyer, Geschäftsführer und Programmdirektor des Senders, freut sich über den prominenten Zugang: „Mit Matze Knops Alexa haben wir eine lustige und vor allem zeitgemäße neue Comedy in unserem Programm. Zusammen mit der mehrfach prämierten Serie „Ungefragt nachgefragt“ sind wir am Morgen künftig hervorragend aufgestellt“.

Dagegen verlassen die Beamten von „Baumann und Clausen“ auf eigenen Wunsch den Sender. „Ich wünsche den beiden auch künftig alles Gute“, so Hoyer weiter, „eine prominentere Platzierung, wie vom Management gewünscht, war für uns aber keine Option. Für die stets gute Zusammenarbeit mit den beiden Protagonisten möchte ich mich ausdrücklich bedanken“.

Sendetermine „Matze Knops Alexa“: täglich immer um 08.38 Uhr und 15.45 Uhr. Folgen zum Nachhören auf www.antenne.com