MDR JUMP wird zur neuen digitalen Entertainment-Marke des MDR
“Wir sind MDR JUMP, die neue digitale Entertainment-Marke des MDR”, heißt es seit gestern auf der Facebook-Seite von MDR JUMP. Dort, sowie auf allen anderen Social Media Kanälen und unter www.mdrjump.de präsentiert sich die Marke in einem neuen Gewand. Der neue Slogan von MDR JUMP lautet “Im Osten zu Hause”.

“MDR JUMP steht neuerdings nicht nur für den meistgehörten Radiosender im Osten, sondern wird zur digitalen Entertainment-Marke des MDR. Hier bündeln und erweitern wir zukünftig unser digitales Entertainment-Angebot. Unsere Inhalte findest Du auf YouTube, TikTok, Instagram, Facebook, in der ARD-Audiothek und in der ARD-Mediathek sowie in einer eigenen App und auf mdrjump.de”.
Auch die Frage weshalb man den Markenrelaunch durchgeführt hat wie hier beantwortet: “Wir wollen Menschen zusammenbringen. Öffentlich-rechtliche Unterhaltung nimmt eine zentrale Rolle in der Bildung von Gemeinschaft ein, schafft Nähe und Zusammenhalt. Wir wollen diese Rolle neu ausfüllen, mit Euch teilen und gemeinsam ein stetig wachsendes digitales Portfolio schaffen, das es so noch nicht gibt – ein Angebot, das die Herzen der Ostdeutschen gewinnt, weil es konsequent auf sie zugeschnitten, weil es für Euch ist. In genau diesem Sinne verstehen wir unsere neuen Angebote. Wir möchten einen unterhaltenden Mehrwert schaffen, Lust auf Neues wecken, positive Erlebnisse schaffen und Momente gemeinschaftlichen Erlebens und Zusammenhalt ermöglichen.”
Am Sonntag soll es eine Presseinformation zum Markenrelaunch geben.