Radio Zürisee mit neuem Redaktor

Simon Richle arbeitet per 1. Oktober 2019 für die Redaktion von Radio Zürisee. Der 25-Jährige kehrt damit nach Rapperswil-Jona zurück, wo seine Radiolaufbahn begann.

Nach Abschluss seiner Gymnasiums-Ausbildung an der Kantonsschule Wattwil SG studierte Simon Richle an der Uni Zürich Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Medienerfahrungen konnte er sich erstmals als freier Mitarbeiter der SCRJ Lakers Sport AG aneignen. Im Auftrag des Hockey-Profi-Clubs verfasst Simon Richle seit rund drei Jahren regelmässig Spielvorschau-Artikel und Matchberichte. Seine ersten Radioerfahrungen sammelte er ebenfalls in Rapperswil-Jona. Bei Radio Zürisee durchlief Simon Richle 2018 ein halbjähriges Redaktions-Praktikum. Für den Seesender wird er künftig mit einem Pensum von 80 Prozent als Redaktor arbeiten. Zuletzt war Simon Richle für Radio Top in Winterthur tätig.