Sido, Wincent Weiss und Lena beim BAYERN 3 Dorffest

Das Line-Up ist komplett: Megastar Sido („Tausend Tattoos“) wird Headliner beim BAYERN 3 Dorffest 2019! Gemeinsam mit Lena („Satellite“) und Wincent Weiss („Kaum erwarten“) wird er bei der größten Party des Jahres dabei sein. Und das kostenlos! Das haben Sebastian Winkler und die Frühaufdreher heute Morgen verraten.  

Das BAYERN 3 Dorffest kommt in diesem Jahr am 8. September zum ersten Mal ins Allgäu. Die Dörfer Unterthingau und Kraftisried haben sich zusammengetan, um das größte Radio-Festivalauszurichten. Familienfreundlich wird das Dorffest am frühen Nachmittag beginnen. Weitere Informationen folgen in Kürze auf bayern3.de.

 

Seit dem ersten Dorffest in Walkersbach 2008 erlebte Bayern zehn unvergessliche Partys. Jetzt holen zwei Gemeinden, Unterthingau und Kraftisried, das elfte BAYERN 3 Dorffest zum ersten Mal ins Ostallgäu. Fans können sich auf eine richtig gute Party am Sonntag, 8. September, freuen. BAYERN 3 präsentiert drei Top-Acts auf einer riesigen Bühne – und das bei freiem Eintritt. Lena („Satellite“, „Thank you“, „Don’t lie to me“), Wincent Weiss („Kaum erwarten“, „Hier mit dir“, „An Wunder“) und Sido („Tausend Tattoos“, „Wie Papa“).

Die Künstler

Sido
Er ist der Rapper, der es in den Charts und im Leben ganz nach oben geschafft hat. Aus dem gelernten Erzieher namens Paul Würdig ist einer der erfolgreichsten deutschen Popstars geworden. Mit seinem bisher größten Hit „Astronaut“ im Duett mit Andreas Bourani, hielt er sich monatelang in den Charts. „Au Revoir“, sein Duett mit Mark Forster war ein Mega-Erfolg. Er ist aber auch Produzent und er hat – der Ritterschlag für jeden Künstler – sein eigenes „MTV Unplugged“ bekommen. Sido ist ein Ausnahmekünstler. An den bösen Gangsta-Rapper mit der silbernen Maske von früher kann sich kaum noch jemand erinnern. Seine Hits sind inzwischen familientauglich und haben Mitsing-Garantie. Trotzdem hat der Junge aus dem Block nie vergessen, wo er herkommt. Ist ja klar – die „Tausend Tattoos“ erinnern ihn an alle großartigen Momente. Auf dem BAYERN 3 Dorffest 2019 kommt garantiert noch ein unvergessliches Ereignis dazu.

Lena
2,9 Millionen Follower bei Instagram, knapp eine Million bei Facebook, und ihren YouTube-Kanal haben 600.000 Fans abonniert: Popsängerin Lena hat eine riesige Fangemeinde! Begonnen hat alles 2010 mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest in Oslo, als „Lovely Lena“ mit ihrem Hit „Satellite“ ganz Europa verzauberte. Mittlerweile ist Lena nicht nur Dauergast in den deutschen Charts, sie ist auch Mode-Ikone und Style-Vorbild für ihre (vor allem) weiblichen Fans. Kids und Familien lieben Lena besonders als Jurorin in der Castingshow „The Voice Kids“. Aktuell ist sie mit ihrer „Only Love Tour 2019“ unterwegs. Seit April 2019 ist ihr fünftes Studioalbum „Only Love, L.“ auf dem Markt.

Wincent Weiss
Wincent weiß, wie man Herzen gewinnt, wie man unvergessliche Konzerte gibt und wie man Hits schreibt („Musik sein“, „Feuerwerk“, „Kaum erwarten“). Der Shooting-Star aus Schleswig-Holstein hat vor drei Jahren seine Karriere begonnen und ist seitdem fester Bestandteil jeder Radio-Playlist in Deutschland. Mit seiner Band füllt er Hallen und begeistert die Fans mit seiner sympathischen und natürlichen Art. Müsste man sich den perfekten deutschen Popstar ausdenken, es wäre Wincent Weiss!

BAYERN 3 holt die Stars in die bayerischen Regionen
Schon beim Debüt 2008, als die Band Reamonn die Dorffest-Bühne rockte, war die Idee klar: BAYERN 3 holt die Megastars in alle bayerischen Regionen. In den Jahren darauf folgten angesagte nationale und internationale Künstler wie Silbermond, Madcon, Christina Stürmer, Rea Garvey, Olly Murs, Mark Foster, Milow, Sarah Connor, Beth Ditto, Álvaro Soler, Alice Merton, Glasperlenspiel, Revolverheld und Sunrise Avenue. Auch in diesem Jahr sind wieder drei Lieblingsstars der BAYERN 3 Hörer am Start.

BAYERN 3 – und DU mittendrin!
BAYERN 3 spielt die Hits aus den Charts und ganz viel neue Musik – von bayerischen Newcomern und internationalen Megastars. BAYERN 3 Fans sind mit ihrem Lieblingsradio immer mittendrin – mittendrin in der aktuellen Musikszene, mittendrin in spannenden Diskussionen, mittendrin im Leben! Die Moderatoren begleiten Millionen von Hörerinnen und Hörer rund um die Uhr durch den Tag. Sie sind witzig und unterhaltsam, haben immer ein offenes Ohr und informieren kompetent über alles, was Bayern bewegt. Egal ob im Radio, über die App, den Webstream, auf bayern3.de, in den Social-Media-Kanälen und jetzt neu auf Smart-Speakern: BAYERN 3 ist immer mittendrin und live dabei! Coole Events wie das gigantische BAYERN 3 Dorffest, das Partyschiff oder die Liveclubs bringen die Stars in die bayerischen Regionen.