Überraschung in NRW: DAB+ Plattformbetrieb mit allen Anbietern genehmigt

In Nordrhein-Westfalen hat es zur künftig landesweit geplanten DAB+ Verbreitung von Privatradios eine Überraschung gegeben. So schließen sich alle Antragsteller zu einer Gemeinschaft zusammen und wollen den Sendestart der Plattform gemeinsam zeitnah voran treiben. Die Landesanstalt für Medien NRW weist der audio.digital NRW GmbH die gesamten Übertragungskapazitäten auf der landesweit einheitlichen DAB+-Bedeckung für den Betrieb einer Plattform zu.

Zugelassen wurden die 13 Programme, die sich einzeln beworben haben. Darunter ein unter dem Namen streng vertraulich eingereichtes Programm von radio NRW, zwei Programme von STUDIO GONG, ENERGY NRW, MEGA SCHLAGER NRW, Radio 21, Radio Paradiso, Radio TEDDY, Schlagerradio aus Berlin und Sportradio NRW. Radio Bollerwagen und domradio besitzen bereits eine Zulassung. Die Zulassungen sind aber nicht zwingend bindend für eine spätere Programmbelegung.

Ein Sendestart des landesweiten DAB+ Kanals 9D ist dem Vernehmen nach bereits im Herbst 2021 geplant.

STUDIO GONG in Nordrhein-Westfalen
Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) hat heute bekannt gegeben,welche Programme den Zuschlag für den neuen landesweiten DAB+ Multiplex in Nordrhein-Westfalen bekommen haben.

STUDIO GONG kam dabei auch zum Zuge und wirdspätestensim Herbst den Programmbetrieb in NRW aufnehmen.Nordrhein-Westfalen ist mit seinen fast 18 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichste Bundesland und damit ein überaus interessanter Hörfunkmarkt.

Mit dem Engagement in NRW kann STUDIO GONG jetzt ein nahezu flächendeckendes Portfolio starker Audio-Marken in ganz Deutschland anbieten.Somit ist STUDIO GONG in fast allen Bundesländern aktivund konnte die letzte wichtige Lückein der Vermarktung schließen. Wer also taktische Radiowerbung schalten möchte,ist bei uns an der richtigen Stelle!

„Wir freuen uns sehr, nun auch in NRW vertreten zu seinund sind überzeugt,die Hörer in Nordrhein-Westfalen mit unserem Konzept zu begeistern“- so Andreas Lang, Geschäftsführer STUDIO GONG.

Das könnte dir auch gefallen…