UKW-Comeback für Antenne Tirol in Innsbruck

Antenne Tirol ist seit einigen Wochen in Innsbruck wieder auf UKW zu empfangen. Gesendet wird auf den früher von Lounge FM genutzten UKW-Frequenzen 92,1 MHz (Innsbruck, Hall, Wattens) und 101,0 MHz (Inzing, Telfs, Stams, Zirl).

Die bisherigen UKW-Frequenzen von Antenne Tirol (u.a. Innsbruck 105,1 MHz) waren 2019 in der bundesweiten Lizenz von Radio Austria aufgegangen.

Seit dem 30. Juli 2021 hat Antenne Tirol auch eine Morningshow, die von Montag bis Freitag von 6.00 bis 9.00 Uhr auf Sendung ist. Den restlichen Tag über gibt es keine Live-Moderation, stattdessen stehen unter dem Motto “Tirols beste Musik ” die Hits der 80er bis heute auf dem Sendeplan. Ergänzt wird die Musikschiene allerdings um die stündlichen Rubriken Top News, Veranstaltungstipps und “Meistgeklickt” sowie aktuelle Wettermeldungen.

Moderiert wird die Antenne Tirol Morningshow von Lukas Paulik. Der 22-Jährige ist u.a. als TV-Redakteur und -Moderator tätig. 2018 moderierte er die Sendung Kronehit@Clubs, seit Sommer 2019 ist er als Nachrichtenredakteur bei der Antenne an Bord.

Lukas Paulik, Bild: Antenne Tirol/Lukas Paulik

Das könnte dir auch gefallen…