USA: Netflix startet Comedy-Radio

Netflix bekommt nun wie im vergangenen Jahr angekündigt auch einen Audio-Ableger. Beim US-Satellitenradio SiriusXM startet heute mit „Netflix Is A Joke Radio“ ein 24 Stunden Comedy-Radio des Streaming-Riesens. Dieses wird aus dem reichhaltigen Comedy-Fundus von Netflix schöpfen und Stand-Up-Programme und Shows von Comedians wie Chris Rock, Dave Chappelle, Aziz Ansari, Jerry Seinfeld, Ellen DeGeneres, Ricky Gervais oder Amy Schumer im Programm haben.

Für Netflix stellt der exklusive Kanal für die SiriusXM-Abonnenten den ersten Ausflug in die Audio-Welt dar. „Netflix Is A Joke Radio auf SirusXM wird die Audio-Verlängerung unserer preisgekrönten Stand-Up-Comedy auf Netflix sein“, sagte Netflix Chief Content Officer Ted Sarandos.“SiriusXM freut sich, die Audio-Heimat für die Comedy-Blockbuster von Netflix zu werden,“ ergänzte Scott Greenstein, Präsident und Chief Content Officer, SiriusXM. „Netflix hat sich als die unbestrittene Video-Quelle für Stand-Ups etabliert, die die größten Namen der Branche wie auch Newcomer, die vor ihrem Durchbruch stehen, anzieht.“

Neben der Zweitverwertung der umfangreichen Comedy-Bibliothek von Netflix soll es auf dem Radiokanal auch Vorab-Premieren und eine eigenproduzierte tägliche Show aus Los Angeles geben. In dieser werden sich Comedians und Prominente mit aktuellen Themen aus der Welt der Popkultur beschäftigen.