Welle 1 wird das nächste bundesweite Privatradio in Österreich

Die Welle 1 in Salzburg wird künftig österreichweit über DAB+ zu hören sein. Der Sender hat sich einen entsprechenden Sendeplatz im DAB+ MUX I der ORS comm GmbH & Co KG gesichert. Auch die KommAustria hat die Genehmigung für die Verbreitung bereits erteilt.

Eine Anfrage bei Welle 1 blieb bislang unbeantwortet. Es ist aber davon auszugehen, dass die Aufnahme des Sendebetriebs zeitnah, vielleicht noch im Januar, erfolgt.

Aktuell gibt es drei weitere Interessenten für den bundesweiten DAB+ Multiplex. Sollten alle drei Interessenten den Verbreitungsvertrag unterschreiben, wäre der Multiplex voll. Allerdings sind nach Informationen der radioWOCHE hier noch keine Entscheidungen gefallen.

Neue Programme im Wiener Citymux: Lounge FM und ein neues Schlagerradio haben unterschrieben
Lounge FM hat den Sendebetrieb im Wiener DAB+ MUX II bereits aufgenommen. Wie mpdx.at berichtet, steht auch ein Schlagerradio in den Startlöchern. Wie es dort heißt wird “neben Lounge FM in den kommenden Monaten ein neues Schlagerradio der „Gute Laune GmbH i.G.“, ein Ableger von „Gute Laune TV“ auf Sendung gehen”. Ein entsprechender Bescheid der KommAustria ist allerdings noch nicht einsehbar.

Das könnte dir auch gefallen…