„YOU FM featuring FLEX FM“: Neue Deutschrap-Show bei YOU FM

Wer Deutschrap liebt, kommt an dieser Show kaum vorbei: Am Donnerstag, 7. Februar, um 22 Uhr feiert die zweistündige Sendung „YOU FM featuring FLEX FM“ ihre Radio-Premiere. Sie wird on air in YOU FM gesendet und ist in Teilen via Video auf YOU-FM.de sowie in den Social-Media-Kanälen von YOU FM abrufbar.

Die Moderatoren Simon Vogt von YOU FM und Samir, hessischer Musiker und Szene-Insider, bringen die Stars der deutschen Rap-Szene mit ihrer Musik und ihren Geschichten ins junge hessische Radio.

Mit DJ Kitsune ist eine weitere Figur des HipHop-Kosmos‘ vertreten. Er versorgt die Show mit den passenden Beats: von Oldschool-Boom-Bap bis Afro-Trap bleiben keine musikalischen Fragen offen. Show-Host Simon Vogt begrüßt mit Samir Szenegrößen wie Celo & Abdi, Olexesh und Kurdo im YOU FM-Studio. In der Show werden „real storys“ erzählt – egal, ob ein Treffen zwischen Kurdo und dem Fußballer Franck Ribéry, Celo & Abdis Zoo-Abenteuer. Den Themen nähert sich Moderator Simon Vogt als leidenschaftlicher, aber auch kritischer Fan und Musik-Kenner.

Simon Vogt wurde 1984 in Frankfurt geboren. Er hat amerikanische und deutsche Wurzeln und ist mit den HipHop-Einflüssen von beiden Seiten aufgewachsen. Nach einem Studium der Pädagogik an der Goethe-Universität in Frankfurt arbeitete er seit 2013 als Planungs- und Event-Redakteur im Hessischen Rundfunk. Der Frankfurter bewegt sich seit vielen Jahren in der hessischen Clubszene und hat gute Kontakte in das Umfeld der Künstler.