95.5 Charivari-Musikfeuerwerk lässt München leuchten und beben

Es ist eine Gesamtkomposition, die nicht nur die Augen, sondern auch die Ohren begeistert: Das 95.5 Charivari-Musikfeuerwerk vereint pyrotechnischen Farbzauber mit musikalischer Kreativität und Ausdrucksstärke und bildet am Freitag, 3. Mai den Höhepunkt des diesjährigen Münchner Frühlingsfestes.

Damit Musik und Feuerwerk synchron laufen, hat 95.5 Charivari-Produzent und Musiker Oliver Kraus zwei Wochen daran gearbeitet, Musiktracks auszuwählen und zusammenzufügen. Stundenlang hat er daran getüftelt, dass die Musik jedes Detail des Feuerwerks widerspiegelt. Bedient hat er sich dabei sowohl bei bekannten aktuellen Hits als auch bei seinen eigenen Kreationen. „Dieses Jahr wird es sehr spektakulär. Ich bin gespannt“, verrät Kraus.

So werden ruhige Töne erklingen, wenn einzelne Raketen langsam gen Himmel steigen, rhythmisch und laut wird es, wenn sie zackig durch die Luft wirbeln. 

Am eindrucksvollsten ist das Schauspiel sicherlich vor Ort auf der Theresienwiese, aber auch alle anderen, die der gewaltige Sound von dort nicht mehr erreicht, können dabei sein: Einfach 95.5 Charivari anschalten, den Blick gen Himmel richten und eine privates Balkonevent genießen. 

95.5 Charivari hat aber auch an diejenigen gedacht, die ein bisschen weiter draußen wohnen. Sie können das magische Schauspiel im Livestream auf Instagram von @955charivari verfolgen.

Damit das Spektakel um 22 Uhr beginnen kann, ist akribische Vorbereitung nötig, denn die Musik wird vom Sender live übertragen und muss deshalb leicht zeitversetzt ausgestrahlt werden. 

Näheres unter http://www.955.de/musikfeuerwerk-2024

Der Beitrag 95.5 Charivari-Musikfeuerwerk lässt München leuchten und beben erschien zuerst auf radioWOCHE.