Radionews

Anna und Max – ENERGY Sachsen startet mit neuem Morgenteam

Das ging jetzt ganz schnell: Ab 14. Oktober heißt es „KNALLWACH mit ENERGY Sachsen. Anna & Max Music am Morgen“. Das neue Duo Anna Schmidt und…

logo bestrockfm

Deutsches Städte-Network startet neue Streaming-Plattform für Rockmusik

Das Deutsche Städte-Network (DSN), das den niedersächischen Rocksender Radio 21, Rockland Radio in Rheinland-Pfalz und Antenne Sylt umfasst, hat sein…

Ingmar Stadelmann übernimmt die rbb-„Abendshow“

Ingmar Stadelmann präsentiert ab dem 24. Oktober die "Abendshow" im Fernsehen des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). rbb-Programmdirektor Jan…

95.5 Charivari am Schliersee: Herolds Wahnsinnswandertag sorgt für Erholung von der Wiesn

Nach der Wiesn braucht 95.5 Charivari-Morgenmann Jan Herold dringend Frischluft. Deshalb laden er und seine Co-Moderatorin Lemonia am 13. Oktober…

HITRADIO RT1 verschenkt ein Baby!

Im Radio wurde schon alles verschenkt. Autos, Reisen und vor allem Geld! Diesen „Preis“ gab es allerdings noch nie! Bei beinahe jedem zehnten Paar in…

img hashtagpluskampagne

Radio Hashtag+ startet am 4. November über UKW in Schweinfurt

Radio Hashtag+, das Jugendradio des Lokalsenders Primaton, nimmt am 4. November 2019 in Schweinfurt die UKW-Frequenz 87,7 MHz in Betrieb. Diese war…

Neuer R.SA Podcast „30 Jahre in einem neuen Land“ mit Susann Böttcher

Heute startet bei R.SA ein neuer Podcast, der sich 30 Jahre nach dem Mauerfall mit den Erlebnissen und Erfahrungen von Menschen beschäftigt, die nun…

Auf die sanfte Tour: ROCK ANTENNE veröffentlicht „Melodic Rock“ Stream

Sanfter Rock mit melodischen Gitarrenriffs und jeder Menge Potenzial zum Tagträumen: Für alle Rockmusikfans, die sich zwischendurch nach ein wenig…

Deutschlandfunk Kultur veröffentlicht Podcast „Therapieland“

Mit einem neuen Podcastangebot greift Deutschlandfunk Kultur das wachsende Interesse an Themen aus der Welt der Psychotherapie auf. Der sechsteilige…

Claudia Meichelbeck ist die neue „Station Voice“ von hr-iNFO

Die „Station Voice“ ist eines der wichtigsten Erkennungszeichen eines Radioprogramms. Bei hr-iNFO hat die sonore Stimme von Ulli Janovsky nun mit…

Deutscher Radiopreis 2019 – die Ausgezeichneten

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Deutschen Radiopreises stehen fest. Am Mittwochabend (25. September) sind in Hamburg die herausragenden…

„Born to be Mike“: Die neue Rocksendung mit Mike Lehmann auf Radioeins

"Born to be Mike" heißt die neue Rocksendung mit Mike Lehmann auf Radioeins vom rbb. Premiere ist am Freitag, 27. September 2019, um 23.00 Uhr. "Wenn…

68 Radiosender übertragen Radiopreisgala live aus Hamburg – Gala auch im Fernsehen und Internet zu sehen

Die Spannung steigt: Am Mittwochabend, 25. September, werden die 36 Nominierten des Deutschen Radiopreises 2019 in Hamburg erfahren, wer von ihnen…

Michael Sagurna gibt die Präsidentschaft des Medienrates der Sächsischen Landesmedienanstalt an Markus Heinker ab

Der Medienrat der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) befasste sich in seiner heutigen Sitzung mit der Wahl des…

HITRADIO RT1 macht Ausgburg Stadt und Land sauber

Plastik in den Weltmeeren, ein brennender Regenwald am Amazonas und viel zu viel CO2 in unserer Luft. Umweltprobleme klingen immer groß und weit weg!…

Angebot der ARD so beliebt wie noch nie: Mehr als 41 Millionen Audioabrufe seit Bestehen der ARD Audiothek

Die ARD Audiothek wird bei Podcastfans in Deutschland immer beliebter: Über 900.000 Mal wurde die App inzwischen auf Smartphones installiert. Neben…

Besucherrekord beim „SWR3 New Pop Festival” 2019

Zum 25. "SWR3 New Pop Festival" kamen vom 12. bis 15. September 2019 rund 60.000 Musikfans nach Baden-Baden, um die Auftritte der Künstlerinnen und…

saw

„barba radio Show“ startet bei radio SAW

Nachdem im August bereits 94,3 rs2 die Wochenend-Radioshow von Barbara Schöneberger in sein Programm aufgenommen hat, folgt nun radio SAW. Ab 15.…

„Wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“ – Stellungnahme zur Initiative des BR-Rundfunkratsvorsitzenden zur Änderung des Bayerischen Rundfunkgesetzes

Mit einem vorgestern bekannt gewordenen Schreiben hat sich der Rundfunkratsvorsitzende des Bayerischen Rundfunks, Dr. Lorenz Wolf, an den Landtag…

Neueröffnung Thüringer Medienbildungszentrum der TLM in Gera

Ca. 150 Gäste aus Politik und Medien sowie Interessenten aus Gera und Ostthüringen folgten am 10. September der Einladung zur feierlichen Eröffnung…

Online-Audio-Monitor 2019: Zwei von drei Deutschen nutzen Online-Audio-Angebote

43,85 Millionen Menschen in Deutschland hören Online-Audio-Inhalte. Das sind drei Millionen mehr als im Vorjahr. Doppelt so viele Menschen wie vor…

„Knoten für DAB+ geplatzt“ – Wille und Raue begrüßen Initiative der Politik für zügige Einführung der Digitalradiopflicht

Mit großer Genugtuung haben MDR-Intendantin Karola Wille und der Intendant des Deutschlandradio, Stefan Raue, die am Montag, 9. September 2019 in…

DAB+ in Deutschland mit 34 Prozent Wachstum: Digitalisierungsbericht der Medienanstalten 2019

Der digital-terrestrische Radiostandard DAB+ verzeichnet in diesem Jahr starke Zuwächse: Laut dem aktuellen Digitalisierungsbericht der…

VAUNET zur Zukunft der digitalen Radioübertragung: Gleichberechtigte Finanzierungsgrundlagen für ARD und private Radiosender müssen dringlich geklärt werden

Anlässlich des in Berlin stattfindenden Digitalradiotags der Medienanstalten fordert der VAUNET – Verband Privater Medien eine schnellstmögliche…

logo detektor fm

detektor.fm sucht Redaktionsleiter(in) (m/w/d) für Audio & Podcasts

Seit 2009 betreibt die BEBE Medien GmbH mit Sitz in Leipzig das Onlineradio und die Podcast-Plattform detektor.fm. Vielfach ausgezeichnet u. a. mit…

Olaf Hopp und Carsten Dicks neue Vorsitzende der APR

Olaf Hopp ist von der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der CEO von ENERGY…

Der Hitradio RT1 Langsamblitzer zum Schulstart

Ab kommenden Dienstag sind morgens alle Schülerinnen und Schüler in Augsburg Stadt und Land wieder auf dem Weg in die Schule. Der erste Schultag…

Hitradio antenne 1 verstärkt sein Verkaufsteam

Der baden-württembergische Programmanbieter freut sich über Elif Canbulat, die ab sofort als Verkaufsleiterin für digitale Medien & Business…

Deutscher Radiopreis 2019: Mark Forster, Lena und Nico Santos treten auf

Die ersten Finalisten des zehnten Deutschen Radiopreises stehen fest. Drei Wochen vor der Verleihung hat die unabhängige Jury des Grimme-Instituts in…

Jürgen Karney übernimmt den Start ins Wochenende bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern

Ein absoluter Radio-Profi, eine spontane Entscheidung, ein außergewöhnlicher Deal … und eine neue Sendung: Ab kommenden Samstag, 07.09.2019, von 6…

Kostenlose Audiobeiträge

VHV Preisstudie radionews RAHH

Online-Schnäppchen leicht gemacht

Wer hat die besten Preise im Netz?

Ein Klick und schon ist es gekauft – Online-Shopping boomt und die Umsätze steigen stetig. Die…

VHV ModernLove radionews

Serientipp: „MODERN LOVE“

Ab Freitag startet die neue Serie

Ab aufs Sofa mit der Kuscheldecke, einer Tasse heißem Tee und mit etwas fürs Herz. Passend dazu…

VHV FSME Betroffene radionews

Ein Tag, der in Erinnerung bleibt

So lebt es sich mit FSME

Der Herbst ist da, die bunte Jahreszeit geht los. Die perfekte Gelegenheit, um bei ausgiebigen…

VHV 30JahreMauerfall radionews

30 Jahre Mauerfall

Der lange Weg zur Einheit

Ganz Deutschland feiert dieses Jahr den Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989. In den vergangenen 30…

Alle Audiobeiträge

Dein radionews.de

Hier geht‘s zu deinem radionews.de Konto:

Jetzt kostenlos registrieren!

Als registrierter radionews.de Nutzer erhältst du alle Audiobeiträge als Download und frische News direkt ins Postfach.

Dieser Dienst von radionews.de ist und bleibt für dich kostenlos.

Kostenlos registrieren

Jobs im Radio

Du möchtest eine Stellenanzeige für’s Radio auf radionews.de schalten?

Jetzt inserieren

Du suchst einen Job im Radio?

Stellenanzeigen