Rundfunkgeschichte vom 02. April

Das US-Radionetzwerk CBS bietet ab diesem Tag im Jahr 1973 stündliche Nachrichten, 24 Stunden am Tag. Zuvor hatte es immer wieder längere Pausen zwischen den News-Sendungen gegeben. Die Konkurrenz zog später nach, so NBC ab dem 01. Januar 1974.

Schon kurz darauf bietet das NBC-Network seinen Lokalstationen noch mehr Information zur Übernahme an: Am 18. Juni 1975 wird der NBC News and Information Service (NIS) gestartet, der bis zu 55 Minuten Nachrichten pro Stunde bietet. Allerdings ist der Dienst nicht profitabel und wird daher schon 1977 wieder eingestellt. Seit 2016 gibt es wieder NBC News Radio, hergestellt von iHeartMedia, nicht direkt von NBC.

Auch reine Nachrichtensender gibt es in den US-Ballungsräumen, wie z.B. die Sender WCBS und WINS in New York, WTOP in Washington, D.C., KCBS in San Francisco. Daneben gibt es US-weit das Radio Network der Nachrichtenagentur AP und die Fox News Headlines 24/7.